Leuchtend grün lagen die Einzelteile bereits einige Zeit unberührt auf der Baustelle, nun aber ist der Moment gekommen, auf den alle so sehnsüchtig gewartet haben: Die neuen Rutschen für das Freizeitbad »Die Welle« in Gütersloh werden aufgebaut! Sie sind eines von vielen neuen Highlights des Bades, das noch vor Weihnachten wiedereröf fnet werden soll. Wir haben exklusive Bilder vom Aufbau mitgebracht und liefern über den QR-Code gleich spektakuläre Videoaufnahmen dazu! In rasanter Geschwindigkeit sind die Türme in die Höhe gewachsen.

 

Wer mochte, konnte diesen Prozess live über die Webcam auf der Internetseite der »Welle« beobachten und wurde auch auf der Facebook-Seite der Stadtwerke Gütersloh (fb.com/stadtwerke.guetersloh) stets auf dem Laufenden gehalten . Zehn Meter hoch und rund 100 Meter lang werden die drei Rutschkanäle der grünen Riesen am Ende sein. Die »Familienrutsche« verbirgt verschiedene Effekte in sich, die Doppelrutsche mit zwei parallel laufenden Rutschbahnen wird durch ihren Wettbewerb-scharakter begeistern. Vergleichbares gibt es übrigens in ganz Deutschland noch nicht, lediglich einige Kreuzfahrtschiffe bieten dieses besondere Rutscherlebnis.

 

Fotos und Film: Matthias Kirchhoff und Dominique Osea
Text: Benedikt Hensdiek