Der Countdown auf der Welle-Baustelle läuft: Noch vor Weihnachten soll das nach 25 Betriebsjahren grundsanierte Gütersloher Freizeitbad wiedereröffnet werden. Mit Spannung erwartet wird in diesem Zuge das neue Rutscherlebnis, das die beiden jeweils 100 Meter langen Themenrutschen versprechen. Neben einem ersten Blick in die Röhren dürfen wir auch einige Highlights mit Spaßgarantie verraten!
Ein echter Anziehungspunkt wird mit Sicherheit die Reifenrutsche »AquaRacer« mit ihren zahlreichen Effekten. Wer den Sprung in den wasserbefluteten »Schlund« der Rutsche wagt, darf sich unterwegs auf einige Überraschungen freuen. So sorgen »Daylight-Effekte« in der Außenhülle je nach Tageslicht für wechselnde Leuchtspiele im Inneren der Anlage. Für Vollspeed-Gefühle sorgen der »Twister«-Effekt mit korkenzieherähnlichen Lichtstreifen, die »Running Lights« sowie der Spinnennetz-Effekt mit beeindruckenden Lichtmustern.

 

Für die passende Stimmung sind zudem wechselnde Soundeffekte integriert. Noch rasanter wird es wohl auf der Wettkampfrutsche »Body2Racer« mit ihren zwei gleichlangen Röhren zugehen. Im Vordergrund steht hier das direkte Duell, was wiederum natürlich immer wieder eine Revanche beschwören wird. Für den perfekten Start gibt es eine Ampelanlage am Einstieg, die Zeitmessungsanlage sorgt für eine schnelle und genaue Auswertung des jeweiligen Durchlaufs. Und dann ist da ja noch der Kampf um die ewige Bestenliste, der mit der Eröffnung im Dezember gestartet wird. Wer hier ganz oben stehen möchte, wird wohl einige Trainingseinheiten einlegen müssen. Wir freuen uns drauf!

Fotos und Film: GüterslohTV
Text: Charline Belke