Es ist Zeit für die schönen Dinge des Lebens, deshalb machen wir vom Carl uns auf den Weg in die Blessenstätte. Unser Ziel? Möbel & Dekoration Dieckmann. Ein Geschäft, das auf wirklich beeindruckende Art und Weise zeigt, wie individuelles Wohnen aussieht. Kaum haben wir den Laden betreten, tauchen wir schon auf den ersten Metern in ganz besondere Wohnwelten ein, die es wohl so kein zweites Mal gibt. Moderne Esstische umgeben von stylischen Kommoden, Schränke im Vintage-Stil und aufregende Bilder an den Wänden, lassen uns innehalten. Und während wir in Gedanken schon Pläne für unsere eigenen vier Wände schmieden, haben wir bereits die nächste Ecke im Visier, die uns magisch in ihren Bann zieht.

Diesmal sind es drei große Spiegel eingerahmt in edlen goldenen Rahmen. Davor lädt ein gemütlicher Ledersessel ein sich niederzulassen. Und das tun wir dann auch. Wenn auch nur kurz, denn für euch gehen wir weiter auf Entdeckungstour!
Wir zeigen euch den Traum vom Wohnen!

Das Wort Entdeckungstour trifft schon ziemlich genau das, was Besucher bei Diekmann erwartet. Hier bummelt man auf der Suche nach dem gewissen Etwas nicht von Kollektion zu Kollektion, sondern durch echte und stimmungsvolle Wohnwelten. Dabei liegt die Betonung ganz klar auf Welten. Jede Ecke und jeder Wohnraum ist reserviert für außergewöhnliche Möbelstücke, die mit vielen besonderen Wohnaccessoires ein stimmiges Ganzes bilden: Sofas und Sessel auf denen Kissen mit verschiedenen Mustern und Prints ihren Platz finden, feine Stehlampen auf der Kommode, große Leuchter über unseren Köpfen, und verspielte Dekorationsobjekte, Kerzen und Lichterketten wohin man auch schaut.

 

Die Ecke mit dem dunkelbraunen Chesterfield Sofa und der anmutigen Schwarz-Weiß-Fotografie lässt uns glauben, dass wir in einem englischen Wohnzimmer stehen. Hier trifft Brit-Chic auf Urban Jungle und Industrial Style. Etwas weiter geht es durch türkisfarbene Rundbögen in die Welt des Orients. Mit einem Cupboard im Landhaus Vintage-Stil und nordischen Blautönen wirkt auch hier ein besonderer Stilmix – Liebe auf den ersten Blick.

Alt und neu, chic und shabby, schräg und edel: Genau das macht an diesem Ort für schönes Wohnen den Reiz aus. Und wenn man glaubt, es geht nicht mehr weiter, kommt wie aus dem Nichts ein anderer Gang hervor und zeigt uns, dass wir noch lange nicht am Ende unserer Tour sind. Wer sich bei den vielen besonderen Stücken nicht entscheiden kann, lässt sich am besten ganz individuell beraten. Gerade, wenn es um die Tische geht, sind die Kombinationsmöglichkeiten einfach riesig. Aus vielen außergewöhnlichen Hölzern in verschiedenen Formaten und Gestellen in X-, V- oder U-Form kann man sich seinen ganz persönlichen Lieblingstisch zusammenstellen. Nach Belieben auch elegant abgeschrägt mit »Schweizer Kante«. Für eure Liebsten eine großartige Überraschung zu Weihnachten, denn lange Wartezeiten gibt es hier nicht. Und auch in Sachen Weihnachtsdeko wird man auf beeindruckende Weise fündig. Lebensgroße Rentiere, Tannenbäume und Christbaumkugeln auf Kommoden und Tischen verraten dezent, dass das Weihnachtsfest näher rückt. Und während draußen der Verkehr am Laden vorbeirauscht, beginnt man sich hier heimelig zu fühlen und möchte am liebsten gleich einziehen – in den Laden, der ganz neue Perspektiven eröffnet. Wir haben uns verliebt und kommen auf jeden Fall wieder.