Güterslohs Traditionskneipe Bermpohl hat ein Facelift bekommen. Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum erscheint das Lokal damit in neuem Glanz. Ziel von Inhaber Jürgen Vogelpohl war es, dem Gasthaus einen rustikalen, vor allem aber gemütlichen Anstrich zu verleihen. Carl hat sich das Ergebnis bereits vor der Neueröf fnung angesehen und die Bilder sprechen für sich: Das Bermpohl sieht stylischer denn je aus, versprüht dabei aber immer noch den unverwechselbar-urigen Charme, den die Gäste aus der ganzen Region so lieben. Zu diesem Ergebnis hat das Architekturbüro Melisch mit Sachverstand und Kreativität beigetragen.

Geprägt wird das Bild nun von den neuen massiven Tische mit Baumkante und der Theke, beides aus Ulmenholz – allesamt ganz besondere Hingucker. Dazu können es sich die Besucher auf den neuen Stühlen gemütlich machen, die einen ganz neuen Komfort in die gute Stube der Stadt bringen sollen. Das ist eindeutig gelungen.

 

Die bequemen rehbraunen Ledersesseln, sowie die petrolfarbenen Bänke sorgen für ein stilvolles Ambiente und laden förmlich ein Platz zunehmen. Die neuen Tische können so kombiniert werden, dass bis zu 20 Personen in gemütlicher Runde an einem Tisch sitzen können. Daher ist es auch möglich, die Gaststätte an Samstagen für diverse Events anzumieten. Natürlich gibt es weiterhin leckere Biere frisch vom Fass. Dazu gibt es die beliebte deftig-deutsche Küche von der wechselnden Tageskarte sowie die berühmten Burger, Pizzen und Schnitzel. Man darf auch auf einige Neuheiten der Speisekarte gespannt sein.

Auch wenn die Biergartensaison mittlerweile leider ihr Ende nimmt, geht das Bier im Bermpohl sicherlich nie aus! Daher ist Carls Empfehlung: An den Herbsttagen einfach im Bermpohl vorbeischauen. Denn hier lassen sich die dunklen Tage in gemütlich-uriger Atmosphäre und bei zünftigem Essen garantiert am besten überstehen!

Fotos: Gütersloh TV
Text: Madeline Kolletzki