Auszeiten gehören zum Leben, wie die Luft zum Atmen. Für uns bedeutet eine »Auszeit« mal aus dem Alltag auszubrechen und es uns so richtig gemütlich zu machen. Den perfekten Ort dafür haben wir auf dem Bessmann-Areal gefunden. Und zwar bei Sascha Sauermann. Der 43-jährige Gastronom hat im September das Café Buchmann’s übernommen und zeigt uns mit neuer Speisekarte und jeder Menge herbstlicher Deko, weichen Kissen und Kerzen was eine »Auszeit bei Sascha« bedeutet.

Und dazu gehören auf jeden Fall leckere Backwaren, eine abwechslungsreiche Auswahl an Aufschnitt, verschiedene Marmeladen, Obst, Quark und viele weitere Leckereien. All das steht im üppigen Frühstückrondell. Davon können wir uns bei unserem Besuch gleich selbst überzeugen. Sascha verrät uns: Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee, Kakao oder Orangensaft, so viel das Herz begehrt.

 

Wie es sich eben für eine richtige Auszeit gehört! Wer sich mit der Familie oder der besten Freundin etwas zurückziehen möchte, reserviert am besten den Tisch in der urigen »guten Stube«.

Der gelernte Hotelfachmann weiß: Einkaufen macht hungrig. Wenn der Magen grummelt oder ihr eine Auszeit vom Shoppen und Tüten schleppen braucht, könnt ihr bei ihm neue Energie tanken. Denn in der guten Stube, im Wintergarten und in den vielen urig-gemütlichen Nischen des Fachwerkhauses wird natürlich auch nach der Frühstückszeit gespeist, getratscht und entspannt. Es warten eine kleine Karte mit besonderen Speisen, wie Reibekuchen mit Kräuterschmand und Räucherlachs sowie abwechslungsreiche, wechselnde Tagesgerichte auf euch. Schleckermäuler dürfen sich außerdem auf eine große Auswahl an Torten und Sahneschnitten der Tortenschmiede Wilhalm freuen. Sascha freut sich auf euch!

Text: Charline Belke
Fotos: Sandra Sonntag