Der praktische Schutz vor Bakterien und Viren

Hygiene war eines der Themen in diesem Jahr. Wir haben uns die Hände desinfiziert wie nie zuvor, denn die meisten ansteckenden Krankheiten werden über die Hände übertragen – auch bei Corona ist das nicht ausgeschlossen. Und die meisten Viren und Bakterien sitzen nun mal auf Alltagsgegenständen wie Smartphones, Türklinken, Computertastaturen oder Einkaufswagen – Kontaktflächen, die wir ständig berühren.

Mit dem Shieldex® Hygienetuch von Vitect können diese Dinge jetzt ganz schnell und einfach desinfiziert werden. Das Verler Unternehmen hat damit eine praktische und nachhaltige Alternative zu Desinfektionsmitteln und Einmaltüchern geschaffen. Das hautschonende Hygienetuch passt ganz einfach in jede Hosentasche, ist somit immer dabei und der ideale Begleiter für den Alltag.

Das Geheimnis: Das Tuch aus versilberter Fallschirmseide setzt Ionen frei und ist damit antibakteriell, antiviral und selbstdesinfizierend. Durch einen weltweit einzigartigen Versilberungsprozess wird das Silber so stark im Rohmaterial verankert, dass es sogar Dauerbenutzung und Maschinenwäsche schadlos übersteht. 

Aber das ist noch nicht alles. Das innovative Unternehmen hat ein Kupfertape im Portfolio, das man ganz einfach an Türklinken, Fenstergriffen und anderen Oberflächen anbringen kann. Durch die Ionenfreisetzung des im Shieldex® Kupfer-Tape enthaltenen Kupfers werden Corona-Viren innerhalb weniger Minuten zu 99,98 % inaktiviert. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen die Wirksamkeit beider Produkte. So können zu Hause, im Büro und unterwegs zahlreiche Kontaktflächen hygienisch sicher gemacht werden.