Der Herr der (Brett-) Spiele

Dennis Glöge hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. An der Kirchstraße 12 hat der Gesellschaftsspiel-Fan mit dem »Wolpertinger« ein Spieleparadies errichtet. Hier findet man zwar auch Table-Top- und Rollenspiele, aber der Schwerpunkt liegt auf Brett- und Kartenspielen für die ganze Familie.

Seit 2018 steckt Dennis seine Kunden mit seiner Begeisterung für Brettspiele abseits des Mainstreams an. Statt Monopoly & Co. gibt es spannende Strategie-, Puzzle- oder Kartenspiele, die alle von Dennis persönlich ausgewählt wurden. Dazu kommt eine Riesenauswahl der aktuellen Exit-oder Escape-Games. Angesichts der Spielevielfalt in den Regalen könnte man vielleicht den Überblick verlieren, aber Dennis steht Euch selbstverständlich persönlich zur Seite und berät bei der Auswahl. Sollte ein Spiel mal vergriffen sein, wird es innerhalb kürzester Zeit wieder besorgt. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr die Spiele im Laden auch schon einmal austesten. 

Dennis Facebook- und Instagram-Kanal sind eine Quelle nie versiegender Information über die aktuellsten Spiele. Außerdem gibt es hier auch Hinweise zu den Events, die nach der Corona- Pandemie wieder regelmäßig stattfinden werden.

Mit der Mitgliedschaft bei der Aktion »Hoher Spielwert« unterstreicht Dennis seinen hohen Anspruch. Das Gemeinschaftsprojekt führender Spielwarenfachgeschäfte in Deutschland stellt aktuelle Spiele unterschiedlicher Genres und Schwierigkeitsgrade in den Fokus, die aus der Masse der Neuerscheinungen herausstechen. Also, nichts wie hin zum »Wolpertinger«, denn Herbst und Winter sind einfach ideal, um neue Spiele zu entdecken.