Weinmesse Freitag 8. November 2019 von 16 bis 22 Uhr

Es ist das November-Highlight für alle Weinfreunde aus der Region:
Am 08. November findet wieder die beliebte Weinmesse bei Schenke Delikatessen an der Rhedaer Straße statt – und das bereits zum 46. Mal. Wie im vorigen Jahr wurde das Angebot noch einmal deutlich erweitert, was für jeden Genießer auch in diesem Jahr zu erleben ist. 26 Winzerstände mit über 150 offenen Weinen sowie weitere Stände mit hochwertigen Spirituosen, laden in ganz ungezwungener Atmosphäre zum Entdecken und Genießen ein.

Bereits zum 46. Mal lädt Schenkes Weinteam alle Weininteressierten ein. Das Spektrum des Angebotes ist in den vergangenen 25 Jahren mit jeweils zwei Messen pro Jahr – ausgehend von feinen deutschen Weinen – deutlich gewachsen. Zunächst kamen edle Tropfen aus Burgund und Bordeaux dazu, mittlerweile ist das Angebot an Weinen auf der Weinmesse ein internationales Potpourri des guten Geschmacks – und umfasst auch Liköre, Obstbrände und Whisky.

 

In diesem Jahr darf man sich auf einige Neuheiten aus verschiedenen Weinregionen freuen. Zum einen gibt es neue Rot- und Weißweine aus dem Anbaugebiet Burgund, wie Pouilly-Loché, Macon-Loché und Rully, oder neu im Sortiment, portugiesische Rot- und Portweine von Niepoort. Ebenso darf der Genießer sich auf chilenische Rot- und Weißweine von Hugo Casanova freuen.

Dass guter Geschmack nicht immer nur über einen teuren Preis zu haben ist, weiß Weinfachmann Frank Wulfhorst aus dem Schenke Weinkeller: »Ein Wein muss handwerklich gut gemacht sein und schmecken. Darum führen wir neben den Highlights aus unserer Schatzkammer natürlich auch richtig gute Weine für jeden Tag und jede Gelegenheit im moderaten Preissegment«. Das dürfen dann durchaus auch mal innovative und moderne Weine für junge Weinliebhaber sein.

Eingeladen ist bei Schenkes Weinmesse also jeder, der sich für guten Geschmack interessiert – herzlich willkommen!