Hundeblop mit Kim und Chiko

Immer wieder sonntags ...

Sonntage sind doch was Schönes – einfach ein Tag in der Woche, wo man nichts machen muss und sich entspannen kann. Wenn das Wetter schlecht ist, kuscheln Chiko und ich am liebsten den ganzen Tag auf der Couch oder im Bett und gucken Netflix. Bei Regen geht der kleine Rabauke nämlich sehr ungern vor die Tür. Bei gutem Wetter und Sonnenschein sieht das natürlich ganz anders aus. Dann verbringen wir den Sonntag am liebsten draußen im Wald. Kleine Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten, Städten und Parks in der Umgebung stehen sonntags meist auch auf der Tagesordnung. Den letzten Sonntag verbrachten wir an der Sparrenburg in Bielefeld - da hat man nicht nur eine tolle Aussicht über die ganze Stadt, sondern die weitläufige Hundewiese und die tollen Spazierwege sind auch gleich mit dabei. Da Chiko und ich aus Bielefeld kommen und in unseren Herzen für immer »Liebefelder« sein werden, ist hier über den Dächern der Stadt einer der schönsten Plätze für uns

Wir spazieren ausgelassen um die Burg und genießen bei einer Tasse Kaffee die Aussicht über Bielefeld. Oft treffen wir uns dort mit Freunden und Familie, denn den Sonntag gemeinsam mit seinen Liebsten zu verbringen, ist noch schöner! Über die Promenade geht’s rüber zur Hundewiese und Chiko düst mit Vollgas los, sobald die Leine ab ist. Sonntags ist hier immer viel Betrieb, daher sollte man wirklich nur hingehen, wenn man einen sehr sozialen Hund hat, der damit klarkommt, wenn mehrere Hunde auf einmal auf ihn zustürmen. Chiko hat damit zum Glück kein Problem und freut sich über viele Spiel- und Laufgefährten! Es ist einfach schön zu sehen, wie die Hunde über die weitläufigen Wiesen rennen und das Leben so richtig genießen. Am Hunde-Teich setzen wir uns gemütlich auf eine der Bänke, während Chiko, der eigentlich wasserscheu ist, doch ein kleines Bad nimmt – wenn die anderen Hunde das machen, mache ich das auch! Die Hunde rennen, toben und haben sichtlich Spaß. Zum Abschluss gehen wir in der Bielefelder Innenstadt noch was essen und lassen so den Tag gemeinsam mit unseren Freunden ausklingen. Nach einem wunderschönen Sonntagsausflug habe ich am Abend einen fix und fertigen Chiko. Zu Hause angekommen, geht das kleine Energiebündel auf direktem Weg ins Bett und schnarcht leise vor sich hin. Schöne Tage gehen immer viel zu schnell vorbei und wir hätten gerne einen Sonntag mehr in der Woche! ;)