Der Jahresrückblick


Yo Leute, GT:Rappt ist wieder da! So heißt es zwölf Mal im Jahr bei uns im Magazin und bei GüterslohTV. Das Format hat sich auch 2016 als echter Liebling der Online-Nutzer etabliert. Ein guter Grund, das alles noch einmal Revue passieren zu lassen und die Tracks gemeinsam in nur einem Video zu präsentieren. Dafür hat Moderator und GT:Rappt-Macher Dominique „Wizdom“ Osea alle Beats noch einmal aus dem Archiv geholt und daraus einen einmaligen Mix erstellt.

Und das war bei der Vielfalt gar keine leichte Aufgabe, denn wir haben wie immer eine sehr bunte Mischung aus echten Neulingen, etablierten Künstlern und kleinen Specials zusammengestellt. Es ging um erste Songveröffentlichungen, um Inklusion 2.0 und kleine Comebacks in der Szene. Genau das ist die Vielfalt, die das Projekt GT:Rappt so besonders macht.

Unser Tipp: Schaut euch das Jahresrückblicks-Special einfach an und seht in nur einem Video, wie bunt Rap im Kreis Gütersloh ist! Wer sich danach in einen oder mehrere Songs verliebt hat, der hat die Möglichkeit, sich alle Tracks des vergangenen Jahres auf unserer Homepage herunterzuladen. Viel Spaß damit!

Die Rapper die im Mix dabei sind:

Bronson XL ft. Güterslohs Finest - Refugees Welcome

DiMey - Wir

Tinello - Nummer 1

Fee - Schritt für Schritt

Mr. Jawbone - Sneakers im Sand

Halfcastromeo - Das hier ist alles

Saiya-D - Gedanken

Fab Kush - Brüder im Geist

KATHRINA - Grünkohl

Shpresim – Domino-Effekt


Wer den GT:Rappt-Sound auch für Unterwegs immer dabei haben will, kann sich die mp3-Dateien über diesen Link herunterladen: Klick mich!

 

Text: Ben Hensdiek
Videos und Foto: Dominique Osea, Sven Grochholski, Matthias Kirchhoff