Die "Großen" hatten noch Pause, doch dafür haben die D- und E-Junioren-Teams des FC Gütersloh ganz kräftig gepunktet. Die D2, die E1 und die E2 landeten in ihren Quali-Runden wichtige Siege und auch die E3 holte ihren ersten Punkt.
Während die D1-Junioren mit ihrer Quali schon durch sind, landete die D2 einen überzeugenden 4:1 (3:0)-Sieg gegen die SG Langenberg-Benteler. "Das war unser zweiter Sieg in Folge. Die Mannschaft hat gut gespielt", freute sich Trainer Lukas Cilgin. In der Quali-Endtabelle belegt das Team von fünf Teams den dritten Platz.
Zwei Siege und ein Unentschieden - das ist die Bilanz der drei E-Junioren-Teams des FCG an diesem Wochenende. Die E1 siegte bei der SG Druffel mit 7:1 (3:1) und belegt in der Tabelle ihrer Quali-Gruppe jetzt den zweiten Platz. FCG-Trainer Jörg Rudolf war mit seiner Mannschaft absolut zufrieden: "Es war ein überzeugendes Spiel, der Gegner wurde gut beherrscht. Wir hätten auch 16:3 gewinnen können, wenn beide Teams ihre Chancen genutzt hätten". Einen Kantersieg schafften auch die E2-Junioren, die bei der E2 des Gütersloher TV mit 8:2 gewannen. Die Mannschaft von Markus Akbaba gewann jetzt zwei der drei Saisonspiele und mischt als Vierter oben mit. Einen Achtungserfolg gab es für die E3-Junioren: Der FCG erkämpfte sich gegen SC Wiedenbrück IV ein 2:2 und holte damit den ersten Punkt in dieser Saison.
Schwer taten sich die ganz jungen Teams des FC Gütersloh: Die F1-Junioren verloren beim Herzebrocker SV unglücklich mit 3:4 und die G-Junioren unterlagen dem SV Avenwedde mit 0:3.