Dinko Panzic ist beim Gütersloher Tennis Club Rot-Weiß eine unverzichtbare, feste Größe. Er trainiert am Schlangenbach nicht nur viele Jugendliche und Tennistalente, sondern kämpft für den Verein auch selbst bei den 1. Herren- und Herren30-Wettbewerben - in letzterem in diesem Jahr sogar in der Regionalliga, der zweithöchsten deutschen Spielklasse.
Passend zum Jahresstart sicherte sich Dinko nun in Lippstadt den begehrten Titel des Hallen-Bezirksmeisters. Bein dem gesamten Turnier gab er in Summe in seinen vier Begegnungen bis zum Sieg im Finale gegen Vereinskollegen Jonas Erdmann lediglich 15 Spiele ab. "Der Hallenbelag war sehr schnell, aber ich bin sehr gut in jedes Match gestartet und konnte immer rasch in Führung gehen", resümiert Panzic seinen erfolgreichen Turnierverlauf.
Bei Panzic wie auch den meisten anderen Leistungs- und Hobbyspielern des GTC steigt allmählich die Vorfreude auf das Freiluftspiel auf Ascheboden. "Dieses läuten wir traditionell in den Osterferien in unserem Trainingscamp am Gardasee ein. Wenige Restplätze für Vereinsmitglieder gibt es noch", blickt Sportwart Michael Amtenbrink Richtung Frühjahr. An der heimischen Vereinsanlage wird die Sommersaison dann am 22. April traditionell eröffnet.
Bild: Holte sich den hart umkämpften Bezirksmeistertitel - Dinko Panzic vom TC Rot-Weiß Gütersloh (Foto: GTC)