Die FCG-Jugend kommt in der Kreisliga-Qualifikation immer besser in Schwung. Die A-Junioren, die C-Junioren und die D-Junioren landeten in ihren Gruppen wichtige Siege und haben gute Chancen sich für die Kreisliga A zu qualifizieren. Die E-Junioren mussten sich dagegen beim SCW Liemke mit einem 4:4 begnügen, bleiben als Vierter aber weiter im Rennen. Die F2-Junioren freuen sich über einen neuen Satz Trikots, den die Firma GTC GT-Caravan aus Gütersloh gespendet hat. Die B-Junioren spielen in der Bezirksliga erst am Sonntagmorgen um 11 Uhr gegen den SV Heide Paderborn.
Der 3:2-(0:1)-Sieg der A-Junioren war nichts für schwache Nerven - ein echter Krimi. "Es war ein Arbeitssieg. Wir waren spielerisch besser und klar feldüberlegen, aber haben wieder einmal nicht unsere Chancen konsequent genutzt", analysierte Trainer Sebastian Oschinski. Zu allem Überfluss geriet der FCG auch noch durch einen individuellen Fehler mit 0:1 in Rückstand. Nemanja Milic schaffte nach der Pause zwar den Ausgleich, doch die Gütersloher kassierten erneut einen Gegentreffer - 1:2 (70.). Bis zur 80. Minute lag der FCG mit 1:2 hinten und schien auf der Verliererstraße. Doch mit einem furiosen Endspurt drehte das Oschinski-Team das Spiel. Erst traf David Gülünlay zum 2:2 (80.) und dann erzielte Julian Fouad auch noch den Siegtreffer (85.) - 3:2! Es ist der erste Sieg der A-Junioren in der Meisterschaft seit dem Neustart und dazu ein extrem wichtiger!
Das 5:1 (3:0) gegen Avenwedde ist für die C-Junioren ebenfalls ein ganz wichtiger Sieg. "In der ersten Halbzeit haben wir einen Sahnetag erwischt und überragend gespielt", lobte Trainer Uli Lauströer sein Team. Der FCG vergab zunächst sogar einen Elfmeter, spielte aber ruhig weiter. Neo Clausen, Gabriel Akgüc und Noel Esen sorgten für eine klare 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Gütersloher durch eine kleine Unachtsamkeit das 1:3. Felix Fabian und Samyan Mezgal vollendeten mit ihren Toren schließlich einen tollen und auch in der Höhe verdienten Sieg. "Jetzt können wir uns auf das Viertelfinale im Kreispokal gegen SW Sende und das letzte Qualispiel freuen", sagte Lauströer.
Die D-Junioren dominieren ihre Quali-Gruppe weiter nach Belieben. Das Team landete mit einem 9:0 (4:0) gegen die TSG Harsewinkel den dritten Kantersieg im dritten Spiel. In drei Spielen erzielte der FCG damit schon 43 Tore. "Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle", berichtete Trainer Michele Bisanzio. Joel Katalanc (3), Albion Berisha (2), Elmedin Adilovic, Medin Cavcic, Sinan Aktürk und Matay Demirel trafen für das Team.
Die E-Junioren taten sich relativ schwer. Beim SCW Liemke kamen die Jungs überhaupt nicht mit dem nassen Rasen zurecht und spielten am Ende 4:4 (2:2), während die E3-Junioren gegen SV Spexard IV eine deutliche 0:19 (0:10)-Niederlage hinnehmen mussten. Die F2-Junioren unterlagen SV Spexard III mit 1:8, freuen sich aber über einen neuen Satz Trikots von der Firma GTC GT-Caravan aus Gütersloh. Das Unternehmen verkauft und verleiht Wohnmobile und Wohnwagen. Die F2 und der FC Gütersloh sagen Danke! Die ganz jungen G-Junioren des FCG landeten einen 9:2-Sieg bei der TSG Harsewinkel.