Mit breitem Kreuz konnten die Spieler der 1. Herrenmannschaft des GTC Rot-Weiß am Wochenende zur letzten Begegnung zum TC Hiltrup reisen.
Da sie die ersten fünf Mannschaftspiele der Winterrunde bereits klar gewonnen hatte, wäre der Aufstieg in die Westfalenliga bereits mit einem Unentschieden besiegelt gewesen. Doch die Leistungsspieler des Gütersloher Vereins machten es zunächst nochmal spannend. Nach verloren ersten Sätzen bei Dinko Panzic an Position 2 sowie Tim Austermann an Position 4 gelang es beiden Spielern, ihre Matches im zweiten Satz zu drehen. Schlussendlich brachten beide ihren Sieg im Champions Tie Break an die Fröbelstraße. Das finale 4:2 Ergebnis der Begegnung bescherte den unbestrittenen Aufstieg in die nächsthöhere Liga. "Die sportlichen Erfolge unserer GTC-Mannschaften reißen nicht ab - das macht die kommende Saison umso attraktiver", resümiert Coach Bernd Eggers die sensationelle Leistung der Mannschaft.
Bild: Gewannen alle sechs Begegnungen der Winterrunde und treten in der nächsten Saison in der Westfalenliga an: Tim Austermann, Jonas Erdmann, Dinko Panzic und Philipp Scholz (Foto: GTC)