Gütersloh. Das Interesse an einem offenen Stammtisch für ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit war nach der Ankündigung durch die Weberei groß. Das soziokulturelle Zentrum lädt deshalb in Abstimmung mit weiteren Partnern aus der Flüchtlingsarbeit am Dienstag, 23. Februar um 18 Uhr zur Auftaktveranstaltung ein.
Alle Organisationen und Institutionen, die mit ihren Ehrenamtlichen am Stammtisch teilnehmen möchten, sollten vorab bis zum 19. Februar eine ungefähre Teilnehmerzahl an Jennifer.Hilker@die-weberei.de schicken.
Neben der lockeren Vernetzung der freiwilligen Helfer untereinander wird Versicherungs-Expertin Ljiljana Seppmann einen kurzen Impulsvortrag zu dem Thema „Haftung und Versicherung bei Ehrenamt und Vereinsarbeit“ halten: „Ich freue mich Ansprechpartner zu sein und ehrenamtlichen Helfern die Unsicherheit bei haftungstechnischen Fragen zu nehmen“, erklärt die Versicherungskauffrau. Im Anschluss ist genügend Zeit für persönliche Anliegen sowie für den offenen Dialog und Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer. „Wenn der Stammtisch auf Anklang stößt, werden wir diesen gerne regelmäßig ergänzt um wechselnde Fachthemen stattfinden lassen“, sagt Weberei-Chef Steffen Böning.