Das nächste Wochenende hat’s in sich: Insgesamt vier Veranstaltungen hat der Verkehrsverein in seinem Gütersloher Sommer-Programm.
Am Samstag, 13. August, startet ab 16.30 Klaus Papstein unter dem Motto „Bunt im Garten“ mit seiner beliebten Führung durch den Botanischen Garten im Stadtpark. Treffpunkt ist wie immer Parkstraße/Ecke Badstraße. Ebenfalls um 16.30 Uhr ist der Gütersloher Männerchor unter der Leitung von Markus Koch zu Gast auf der großen Wiese im Stadtpark. In dieser herrlichen Umgebung steht Volkstümliches zum Mitsingen und –summen auf dem Programm.
Am Abend des 13. August, ab circa 21Uhr steht Freiluftkino auf dem Programm des Gütersloher Sommers. In Zusammenarbeit mit der Gütersloh Marketing zeigt der Verkehrsverein die Komödie „Frau Ella“ mit Ruth Maria Kubitschek und Matthias Schweighöfer auf der Freilichtbühne in Mohns Park.
Schlimmer geht's immer: Sascha (Schweighöfer) und sein bester Kumpel Klaus genießen ihr lockeres Leben ... bis Saschas Freundin Lina schwanger wird - sie ist nur mit Baby zu haben, er nur ohne. Im Trennungsstress baut Sascha einen Unfall, und als ob der Totalschaden nicht reichen würde, hat er bald darauf die redselige Seniorin Ella (Kubitschek) am Hals, die ihm aber in einem überlegen ist: Erfahrung. Und Frau Ella will mit ihren Tipps und Tricks Saschas Liebesleben wieder in Ordnung bringen..
Ab 19 Uhr spielt das Duo „Delta Boys“ und stimmt auf den Abend ein. Das Duo, bestehend aus Michael van Merwyk und Gerd Gorke versprechen eine herzliche Atmosphäre, Musik für die Seele, fernab jeglicher Bluesklischees und alles mit einem „Augenzwinkern“ auf die Bühne gebracht! „Musik macht glücklich.“ - darum geht es den Deltaboys!
Am darauffolgenden Sonntag, 14. August, ab 16.30 Uhr wird es wieder gewohnt musikalisch auf der Freilichtbühne. Nach zwei wetterbedingten Absagen im vergangenen Jahr sind Journeymen mit ihrem Clapton Programm zu Gast auf der Freilichtbühne in Mohns Park.
Seit vier Jahrzenten ist Eric Clapton der angesagteste Gitarrist der Bluesrock-Szene. Auch heute noch steht “Slowhand” auf den ganz großen Bühnen der Welt und begeistert sein Publikum mit seinem unverwechselbaren Gitarrenspiel. Genau darum ist es reizvoll, Eric Claptons Musik zur Basis eigener Aktivitäten zu machen. Der Oldenburger Fünfer nutzt den großen Erfahrungsschatz, den seine Mitglieder Clemens Bert, Arnold Bölle, Norbert Anneken, Benjamin Bökesch und Sebastian Vogt über viele Jahre als Musiker in Studios und auf Bühnen gesammelt haben, um Claptons Songs zu interpretieren. Nachzuspielen, zu covern, sind die Stücke schließlich kaum, zu unverwechselbar ist die Gitarrenarbeit des Briten und die groovige Begleitung seiner Band.
Wie immer beim Gütersloher Sommer ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen frei!
Da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Problemen mit Parkplätzen im Umfeld des Mohns Parks gekommen ist, ist an der Körnerstraße ein halbseitiges Parkverbot eingerichtet. Mit Verkehrskontrollen muss gerechnet werden. Damit der Nachmittag nicht mit einem „Knöllchen“ endet, stehen auf dem Marktplatz reichlich Parkplätze zur Verfügung. Die Freilichtbühne ist von hier aus in wenigen Gehminuten zu erreichen.