Carl Magazin Gütersloh
  • Start
  • Film
  • Aktuell
  • Auf Schlür
  • Impressum & Datenschutz

@

a

b

c

Verein „Menschen gegen Missbrauch“ finanziert Projekt für Viertklässler

17.02.2016 Autor: Stadt Gütersloh // LoCarl

Die Viertklässler der Gütersloher Förderschulen lernen sich gegen möglichen Missbrauch im Alltag abzugrenzen. // Foto: Stadt Gütersloh

Gütersloh (gpr). Auch in diesem Jahr finanziert der Verein „Menschen gegen Missbrauch“ aus Mülheim an der Ruhr das Projekt „Mein Körper gehört mir“ für die vierten Klassen der Förderschulen Hundertwasser-Schule, Schule an der Dalke und der Regenbogenschule.

Das Präventivprogramm der „Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück vermittelt den Schülern in aufeinanderfolgenden Rollenspielen und Gesprächen die Möglichkeit,  Missbrauchssituationen im Alltag zu erkennen und sich abzugrenzen. Insgesamt ist das komplexe Thema  so kindgerecht vorbereitet, dass es sowohl thematisch und methodisch das Interesse der Schüler mit Förderbedarf weckt und wichtige Hinweise und Verhaltensregeln liefert.

Zurück

Mohn Media - Behind the scenes

 

Melissas Flower

 

Das Besondere Bauwerk in Gütersloh

 

Weitere Filme 

"Gemeinsam für unsere Stadt" - Syrisch-Orthodoxe Gemeinden im Austausch mit Bürgermeister Norbert Morkes

Konzert für Kinder auf dem Berliner Platz - Familien-Rock’n’Roll mit der Kinderband KrAWAllo

Nordic Walking für das Sportabzeichen - Neue Broschüre »Hitzeknigge« gibt Tipps für heiße Tage

Yoga für Frauen mit einer Krebserfahrung

Sprachcamps 2023 - Deutschkenntnisse in den Sommerferien verbessern

Ein Traumgarten ganz für dich allein!

Kontakt/Impressum [@Carl der Große]