Kreis Gütersloh. Welche Veränderungen und Trends prägen unsere Gegenwart und welche Rückschlüsse lassen sich daraus für die Zukunft von Unternehmen und die öffentliche Infrastruktur schließen? Mit der Veranstaltungsreihe „Zukunfts.Kreis.GT“ betrachtet die pro Wirtschaft GT diese Trends und orientiert sich dabei an Schlüsselelementen zukünftigen Wirtschaftens.
Die erste Veranstaltung zum Thema „Die Gesundheitswirtschaft von morgen“, findet am Mittwoch, 16. März 2016 ab 17:30h bei der ZAB - Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen GmbH, Hermann-Simon-Straße 7, 33334 Gütersloh statt. Im Fokus der Veranstaltung stehen Fragestellungen, wie gute Patientenversorgung und wirtschaftliche Interessen zusammenpassen und wie regionale Wirtschaftsunternehmen, z.B. fachfremde Branchen wie Logistik oder Maschinenbau, von diesen Entwicklungen profitieren können.
Der nächste, genauso spannende Termin am 2. Juni befasst sich mit der Zukunft der Arbeitswelt im digitalen Zeitalter. Bei der Bertelsmann SE & Co. KGaA in Gütersloh geht es dann um den Megatrend New Work. Der Wandel der Arbeitswelt zeigt sich überall. Wir sind inmitten der 4. Industriellen Revolution. Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Was bedeutet der Aufbruch in eine neue Arbeitskultur für die beteiligten Menschen? An diesem Abend führen die Referenten durch die zukünftigen Chancen und Herausforderungen, die im digitalen Zeitalter für Unternehmen liegen.
Auch für die Veranstaltung „REAL ODER DIGITAL – wie sehen Logistikprozesse der Zukunft aus?“ werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Die Welt ist in Bewegung: Die Wertschöpfung wird digitaler und schneller, zunehmend werden viele Daten erhoben und verarbeitet, die Wirtschaft wächst zusammen, Gesellschaften altern, der Ruf nach Nachhaltigkeit wird lauter und Kundenerwartungen und Konsumverhalten ändern sich. Doch welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf die Logistik? Die Veranstaltung am 14. September bei der Hörmann KG in Steinhagen widmet sich dieser Fragestellung und führt die Teilnehmer durch die Logistik der Zukunft.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei, um Anmeldung wird für bessere Planbarkeit gebeten. Per E-Mail an info(at)prowi-gt.de oder online auf www.prowi-gt.de