Die Trikotpartneraktion des FC Gütersloh läuft auf vollen Touren. Rund 60 Firmen, Fangruppen und Privatleute unterstützen bisher die Aktion. Im Gegenzug macht der FCG wieder Trikotwerbung für seine Heimatstadt. Das Trikot mit der „Gütersloh-Silhouette“ auf der Brust kommt bei den Anhängern sehr gut an, was der Verein an der gestiegenen Trikot-Nachfrage merken kann.
Die Trikotpartneraktion zieht sogar Kreise bis nach Nürnberg. Die Sportsbar „Beim Damme“ nimmt ebenfalls an der Aktion teil. In dem Lokal sind die „Sons of Ziegelstaa“ zuhause – ein Fanclub des 1. FC Nürnberg. In seiner Zweitliga-Zeit spielte der FC Gütersloh gegen den fränkischen Traditionsklubs. In der Saison 1997/1998 – als der FCG fast in die Bundesliga aufgestiegen wäre – gewannen die Gütersloher am ersten Spieltag vor 8.000 Zuschauern im Heidewald mit 4:2 gegen Nürnberg und holten sich damit die Tabellenführung in der zweiten Liga. Im Rückspiel siegten die Franken mit 1:0 und schafften später den Bundesliga-Aufstieg.
Neben dem Nürnberger Fanclub sind namhafte Gütersloher Unternehmen wie Hagedorn, Frenz oder Landwehr genauso wieder dabei wie „altbekannte Gesichter“ wie die Gaststätte Roggenkamp oder die Restaurants Ilias und Syrtaki. Der FC Gütersloh freut sich aber auch über die Unterstützung durch viele Privatleute.
Wegen eines Ausfalls der Vereinshomepage ist die Trikotpartnerseite hier hin umgezogen.
Hier kann man online bei der Trikotaktion mitmachen.