Die Tore fielen fast schon im Minutentakt: In der Kreisliga-Qualifikation haben die D-Junioren des FC Gütersloh einen Rekordsieg gefeiert und bei der Zweiten des Gütersloher TV mit 26:0 (7:0) gewonnen. Die C-Junioren erzielten ebenfalls Tore am Fließband - 8:1 (1:0) gegen SCW Liemke. Gelungen ist der Neustart der A-Junioren - auch ohne Sieg. Das Team von Sebastian Oschinski bot in ihrem ersten Meisterschaftsspiel eine starke Leistung und spielte gegen den Gütersloher TV 1:1 (1:0). Die B-Junioren sind erst am Sonntagvormittag an der Reihe: Um 11 Uhr geht's zum Ortsnachbarn SV Spexard.
Es fehlte nicht viel und die A-Junioren hätten ihr Comeback mit einem Auftaktsieg gekrönt. "Wir waren die klar bessere Mannschaft", berichtete Oschinski, der noch auf einige Spieler (fehlende Spielberechtigungen) verzichten musste. So bekamen die A-Junioren noch Verstärkungen vom B-Junioren-Team. Der FCG erspielte sich von Beginn an die größeren Spielanteile. Izjah Delolli brachte den FCG nach einer viertel Stunde in Führung. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber zunächst einen Gang zurück, was sich allerdings rächen sollte. Der GTV verwandelte in dieser Schwächephase einen 18-Meter-Freistoß zum 1:1. Danach drängte wieder der FCG und besaß besonders in der turbulenten Schlussphase zwei Großchancen (86. Pfosten/90.) zum Sieg. So blieb es am Ende beim Unentschieden. Das 1:1 der A-Junioren macht aber Hoffnung, denn das Team hat ersatzgeschwächt gegen einen guten Gegner eine überzeugende Leistung geboten.
Mit einem klaren 8:1 haben die C-Junioren am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach einer 1:0-Führung zur Pause drehte der FCG in der zweiten Halbzeit auf, holte damit bisher vier Punkte aus zwei Spielen und ist damit im Rennen um einen Platz im Kreisliga-Oberhaus. Das Team wurde von Co-Trainer Reinhold Schmidt betreut, da Trainer Uli Lauströer noch im Urlaub ist.
Die D-Junioren des FC Gütersloh waren bei ihrem Rekordsieg besonders in der zweiten Halbzeit nicht zu stoppen. Nach einer 7:0-Pausenführung traf das Team gegen die GTV-Reserve gleich 19mal in der zweiten Hälfte! Die Tore fielen fast im Minutentakt. "Wir haben schon in der ersten Halbzeit alles klar gemacht, allerdings war ich mit der Chancenverwertung nicht zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs dann aus fast jeder Gelegenheit ein Tor gemacht", freute sich Trainer Michele Bisanzio. Die Tore erzielten Albion Berisha (8 Tore), Matay Demirel (7), Joel Katalanc (3), Elmedin Adilovic (3), Levent Kaplan (2), Niki Gänßler, Joel Cilgin und Kristofer Tusevski. Mit zwei Siegen führt der FCG jetzt seine Quali-Gruppe an. Lehrgeld zahlen mussten die D2-Junioren, die bei Victoria Clarholz mit 0:10 verloren.
Mit vier Punkten aus zwei Spielen mischen auch die E-Junioren in ihrer Quali-Gruppe oben mit. Nach einem 6:4-Sieg am Montag bei RW St. Vit gab es wieder viele Tore: Gegen den Herzebrocker SV trennte sich der FCG 5:5-Unentschieden. Die E2-Junioren unterlagen dem SV Avenwedde mit 1:5, während sich die E3-Junioren bei FSC Rheda IV mit 2:5 geschlagen geben mussten. Niederlagen gab es für die beiden F-Junioren-Teams: Die F1 verlor gegen den Gütersloher TV mit 3:8 und die F2 bei FSC Rheda II mit 1:6.