Die 71. Acoustic Session ausnahmsweise am 2. Donnerstag des Monats
Gütersloh. Fast sechs Jahre lang hat die Gütersloher Acoustic Session ihren festen Platz im Veranstaltungs-Kalender, lediglich eine Ausnahme gab es im vergangenen Jahr. Im Februar zwingt der Karneval die Macher nun zur zweiten Ausnahme. Statt am ersten Donnerstag findet sie dann am zweiten Donnerstag, dem 11. Februar, statt. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Eröffnet wird der Abend mit einem etwa 45-minütigen Konzert vom Herforder Duo „White Coffee“. Das heißt: Eine Gitarre, eine Ukulele und zwei Stimmen im Einklang. Mehr braucht es nicht, um Abende zu füllen. Die Musik von Jennifer Krämer und Andreas Grove ist von Jazz, Reggae, Soul und Funk beeinflusst und sorgt für ordentliche Stimmung im Gütersloher Brauhaus.
Nach dem Eröffnungskonzert geht es direkt über in die offene Bühne, auf der sich vielfältig Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Region präsentieren. Anmeldungen hierfür können im Vorfeld per Mail an session@gtownmusic.de gesandt werden. Beginn im Gütersloher Brauhaus, Unter den Ulmen 9, ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.