Auf seiner Jahreshauptversammlung in der Weberei hatte der Gütersloher Tennis-Club Rot-Weiß seinen Mitgliedern erfolgreiche Meldungen zu verkünden: sportlich wie finanziell seht der Verein bestens dar und auch das Vereinsleben des mitgliederstärksten Tennisvereins Güterslohs ist intakt.
27 Mannschaften schickt der GTC in diesem Jahr in die Turniersaison, um von Verbandsliga (1. Herren) bis zur Kreisklasse die Künste an der gelben Filzkugel unter Beweis zu stellen. "Darunter sind allein 12 Jugendmannschaften", freut sich Jugendwart Michael Amtenbrink.
Nicht selbstverständlich in der aktuellen Zeit ist daneben das gesunde finanzielle Fundament des Vereins. Im abgelaufen Jahr konnte der Club trotz diverser Investitionen alle Verbindlichkeiten und Kredite ablösen. Kassenwart Markus Addicks konnte den ca 50 anwesenden Mitgliedern daher mitteilen, dass der Verein erstmal schuldenfrei dar stehe.
Pressewart Steffen Böning erklärte, dass die stabile Mitgliederbasis, Sponsorenverträge und das kaufmännische Handeln des Vorstandes rund um Präsident Jochen Brinkmann zu diesem Erfolg geführt haben.
Aber auch das für einen Sportclub wichtige Vereinsleben funktioniert beim GTC. So konnte Organisator Pacal Heitmar berichten, dass ist die Fahrt ins Trainingslager über Ostern, das 50 Spieler 2016 zum zehnten Mal an den Gardasee führt, bereits ausgebucht sei.
Gestartet wird in die Sommersaison am Sonntag, den 3. April. Dazu lädt der Verein seine 500 Mitglieder, aber auch alle tennisinteressierten Gütersloh zum Schnuppertag und zu Würstchen und Freibier auf seine Anlage an der Fröbelstraße ein.