Alter und neuer Streetsoccer-Meister ist der FC G-Town. Mit 27:9 Toren gewann die Mannschaft das entscheidende letzte Saisonspiel gegen den SV Kühlschrank. Mit dem deutlichen Sieg sicherten sich die Vorjahressieger ihren dritten Meistertitel und dürfen den Wanderpokal damit dauerhaft behalten.
Im Endspiel der ersten Streetsoccer-Liga der Mobilen Jugendarbeit hätte dem Team SV Kühlschrank bereits ein Unentschieden zum Titel gereicht. „Trotz großer Brisanz und zahlreicher Zuschauer war das Endspiel ausgesprochen fair“, berichtet Gerd Ebbing von der Mobilen Jugendarbeit. Schiedsrichter Nahir Aslan habe nicht ein einziges Foul pfeifen müssen, so dass beide Mannschaften die maximale Anzahl an Fairplaypunkten bekamen. „In der Saison gibt es in den verschiedenen Staffeln der Streetsoccer-Liga eine Fairplaywertung. Der Fairnesspokal ist genauso groß und wertvoll wie die Trophäe für den sportlichen Sieg. Damit wollen wir einen Beitrag zur Gewaltvorbeugung leisten – nicht nur im Sport“, erläutert Gerd Ebbing den sozialpädagogischen Hintergrund dieses Sportangebots.
Dem unterlegenen SV Kühlschrank bleibt als kleiner Trost genau dieser Fairplaypokal. Die Torjägerkanone geht in dieser Saison an Robert Kaya vom FC Fröbel mit 67 Toren.
Alle Ergebnisse, Informationen und viele Fotos von den Spielen gibt es im Internet unter www.streetsoccer-liga.de.