„Mein Sohn fand alles gut und erklärte, dass er nie wieder hier weg möchte“, freut sich Martha Santiago Zamora. Gemeinsam mit 22 Alleinerziehenden und 25 Kindern nahm sie an der kostenlosen Ferienfreizeit im Haus Wolfgang auf Spiekeroog teil, die die Renate Gehring-Stiftung bereits zum elften Mal ermöglichte.
Gemeinsam verbrachten sie eine wunderschöne Woche auf der Nordseeinsel. Die Familien genossen dabei vor allem das abwechslungsreiche Programm, das für viele spannende Erlebnisse sorgte. Die Freizeitleiter Larissa Lakämper und Felix Kupferschmidt boten zahlreiche Aktivitäten an und wurden dafür von den Kindern direkt ins Herz geschlossen. Gemeinsam bauten die Teilnehmer Holzboote, die am Strand ausprobiert wurden. Die ausnahmslos nicht schulpflichtigen Kinder sammelten Muscheln, Gräser und Zapfen, aus denen sie schöne Erinnerungsstücke bastelten. Ebenso beliebt war das Bemalen von T-Shirts und Taschen. Die Kutterfahrt zu den Seehundbänken und der Abschlussabend mit Lagerfeuer und Stockbrot waren weitere Höhepunkte.
So ereignisreich der Urlaub war, so erholsam war er auch. Das idyllisch in den Dünen gelegene Haus mit gemütlicher Einrichtung gab ein angenehmes Reisedomizil ab. Jeder Tag bot die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, abzuschalten und alleine etwas zu unternehmen. „Wir haben gerne alles mitgemacht, aber ich habe auch alleine mit meiner Tochter im Bollerwagen die Insel erwandert“, berichtet die alleinerziehende Mutter Carina. Neben der schönen Urlaubszeit mit ihren Kindern freuten sich die Eltern außerdem über die Gelegenheit, sich austauschen zu können.
Weitere Informationen zu den Fahrten mit der Renate Gehring-Stiftung gibt es telefonisch unter 0170/9612032 und 05241/971370, per E-Mail an info(at)renate-gehring-stiftung.de und im Internet: www.renate-gehring-stiftung.de