Carl Magazin Gütersloh
  • Start
  • Film
  • Aktuell
  • Auf Schlür
  • Impressum & Datenschutz

@

a

b

c

Steigende Behandlungszahlen im EPZ am Sankt Elisabeth Hospital

25.02.2016 Autor: Sankt Elisabeth Hospital // LoCarl

Zertifiziertes Endoprothetikzentrum: Chefarzt und Zentrumsleiter Prof. Dr. Joern Michael (von links), Hauptoperateur Dr. Udo Sieger, Qualitätsmanagementbeauftragte Andrea Pollmeier und Norbert Junker, stellvertretender Pflegedienstleiter, freuen sich über die erneute Bestätigung durch die externe Auditorin.// Foto: Sankt Elisabeth Hospital

Gütersloh (seh). Seit einem Jahr ist die Klinik für Orthopädie im Sankt Elisabeth Hospital zertifiziertes Endoprothetikzentrum, kurz EPZ. In diesen Tagen hat eine externe Prüferin die Qualität der Versorgung im EPZ erneut bestätigt: Im Überwachungsaudit überzeugte das Team rund um Chefarzt Prof. Dr. Joern Michael.

„Das Endoprothetikzentrum am Sankt Elisabeth Hospital hat sich im vergangenen Jahr weiterentwickelt“, lobt Auditorin Dr. Ute Berweiler die Arbeit des gesamten Teams. „Das spiegelt sich auch in der Behandlungsqualität und den steigenden Behandlungszahlen der Endoprothetik und der Wechselendoprothetik wider.“ Das spräche für das Vertrauen der Patienten und einweisenden Ärzte in die zertifizierte Klinik.

Die ständige Qualitätsverbesserung, die Optimierung der Prozesse und Abläufe sowie die regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter stehen im Fokus des Endoprothetikzentrums. „Wir freuen uns, dass die Qualität unserer Arbeit erneut durch eine externe Spezialistin bestätigt wurde“, betont Chefarzt und Zentrumsleiter Prof. Dr. Joern Michael. Besonders wichtig seien im EPZ neben der professionellen operativen Versorgung vor allem auch die physiotherapeutische Nachbehandlung sowie die pflegerische Betreuung. „Das Endoprothetikzentrum am Sankt Elisabeth Hospital hat enorme Forschritte gemacht und befindet sich auf einem sehr guten Weg“, zieht Auditorin Dr. Ute Berweiler abschließend Bilanz.

Zurück

Das Besondere Bauwerk in Gütersloh

 

Mintocello Spritz

 

MOTO59

 

Weitere Filme 

Klinikum Gütersloh als Innovationsklinik ausgezeichnet

Müßiggang und Bürgerstolz - Gartenlaube in Verl ist Denkmal des Monats

Vortrag "Photovoltaik"

Stadt Harsewinkel sucht Interessierte für das Schöffen- bzw. Schöffinnenamt

Pfleiderer: Unterstützung für Kraft und Lebensqualität

Vortrag "Stromsparen"

Kontakt/Impressum [@Carl der Große]