Starker Auftritt, großes Interesse: Auf der Expo Real in München, Europas größter Fachmesse für Gewerbeimmobilien, präsentierte die Stadt Gütersloh Anfang Oktober die Konversionsflächen auf dem ehemaligen Flughafen, auf den Mansergh Barracks und weitere Areale für Unternehmensansiedlungen wie auf dem Hüttenbrink oder nördlich der Marienfelder Straße.
Zusammen mit den Städten Bielefeld und Paderborn sowie der OstwestfalenLippeGmbH warb die Gütersloher Wirtschaftsförderung damit einmal mehr für die „Spitzencluster-Region“ OWL mit einer attraktiven Technologieplattform und hervorragenden Netzwerkstrukturen. Auch Bürgermeister Henning Schulz, der ebenfalls einen Tag lang den Stand besuchte, war als Gesprächspartner gefragt. Unter anderem nutzte er in München die Gelegenheit zum Dialog mit Staatssekretär Dr. Jan Heinisch vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (Mitte) und seinem Paderborner Bürgermeister-Kollegen Michael Dreier (l.).
Auch in seiner Haushaltsrede verwies Schulz darauf, dass die Voraussetzungen für eine Weiterentwicklung so günstig seien wie nie: „Zum ersten Mal seit langer Zeit können wir Nachfragen nach Industrie- und Gewerbeflächen mit Angeboten im Stadtgebiet beantworten.“