Carl Magazin Gütersloh
  • Start
  • Film
  • Aktuell
  • Auf Schlür
  • Impressum & Datenschutz

@

a

b

c

Standorte für Flüchtlingsunterkünfte werden vorbereitet

29.02.2016 Autor: (gpr) // LoCarl

// Foto: GüterslohTV

Elf größere Bäume am Stadtring Sundern gefällt

Gütersloh (gpr). Am ehemaligen Schützenplatz am Stadtring Sundern wurden jetzt im Rahmen der Vorbereitungen des Standortes für die Flüchtlingsunterkunft elf Bäume gefällt, die der Baumschutzsatzung unterlagen.

Davon waren acht Fichten mit einem Alter von  circa  60 bis 80Jahren betroffen.  Weiterhin wurden circa 25 kleinere Bäume, überwiegend Ahorn, im Bestand gefällt. Es handelte sich insgesamt um einen ökologisch nicht als besonders wertvoll einzuschätzenden Bestand. Die Standorte der Bäume an den Grabenbereichen, unter anderem die Fichten, wurden in der Vergangenheit aufgefüllt und waren bereits geschädigt.

Die Gräben sind verbaut und werden im Zusammenhang der Maßnahme renaturiert. Insgesamt wird aus der Sicht des Fachbereichs Grünflächen der Stadt Gütersloh durch die neuen Retentionsräume eine erhebliche ökologische Verbesserung des Umfeldes  eintreten.Dies gilt auch für den Standort Scharnhorststraße  am kleinen Wäldchen, wo insgesamt  circa 45 Bäume, wovon fünf  Bäume der Baumschutzsatzung unterlagen, gefällt wurden oder noch gefällt werden.  

Im Bereich Schlangenbach sind ausreichend große Flächen für die Schaffung neuer Überschwemmungsbereiche vorhanden, hier müssen lediglich zwei Bäume zur Durchführung der Bauarbeiten entfernt werden. Das teilt jetzt der Fachbereich Grünflächen der Stadt Gütersloh mit.

Zurück

Mohn Media - Behind the scenes

 

Melissas Flower

 

Das Besondere Bauwerk in Gütersloh

 

Weitere Filme 

Viele tolle Veranstaltungen sorgen für Trubel im Park - Events in Gartenschaupark, City und Cultura auf einen Blick

Stadtbibliothek Gütersloh ist vom 7. bis 10. April 2023 geschlossen - 24-Stunden-Rückgabe und Online-Angebote sind jederzeit möglich

Waffelverkauf für Erdbebenopfer - Hilfsaktion auf dem Wochenmarkt am Freitag

Mobilitätsstrategie im Kreis Gütersloh - Neues Dorfauto in Brockhagen

Schulgeschichte(n) – ein Stadtrundgang

IG BAU warnt vor „Prämien-Drückebergern“ unter den Bau-Arbeitgebern

Kontakt/Impressum [@Carl der Große]