Gütersloh (gpr). Weiter geht es mit den Umzügen bestimmter Fachbereiche der Stadtverwaltung in den Neubau der Sparkasse: Nach Bürgermeisterbüro, Öffentlichkeitsarbeit, Personalabteilung und Gleichstellungsstelle packen in der kommenden Woche auch die Bauordnung, der Fachbereich Stadtplanung und die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses die Umzugskisten, weil ihre Etage brandschutzsaniert wird.
Da allein in der Bauordnung ein Bestand von ca. 3000 Akten umzuorganisieren ist, bittet der Fachbereich um Verständnis, dass die Büros ab 17. Februar geschlossen bleiben. Ab 24.Februar ist sind die Büros in der 1. Etage an der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Eickhoffstraße wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.
Der Fachbereich Stadtplanung zieht am Freitag, 19. Februar, in die erste Etage an der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Eickhoffstraße und ist dann dort ab 22.Februar wieder erreichbar.
Bis zum 1. März ist eine öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 221, 2. TA/3 „Nördliche Blessenstätte/Herzebrocker Straße“ vorgesehen. Der Plan wird ab 19. Februar im Foyer Rathaus I und ab 22. Februar parallel dazu in der 1. Etage Friedrich-Ebert-Straße 54 aushängen.
Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses ist ab 18.2. in der 2. Etage des Sparkassenneubaus zu erreichen.