Bürgersparbrief für das neue Hallenbad
Die Baumaßnahmen für das neue Hallenbad am Nordbad laufen auf Hochtouren. Der Freibadbereich wird derzeit auf Hochglanz gebracht, damit der Eröffnung Anfang Mai nichts im Wege steht. Aktuell haben die Stadtwerke und die Sparkasse ein Angebot ins Leben gerufen, bei dem sich Bürgerinnen und Bürger an der Entstehung ihres Hallenbades direkt beteiligen können.
Nach dem Prinzip „von Bürgern für Bürger“ hat die Sparkasse einen Bürgersparbrief aufgelegt. Hierbei fließen die Anlagebeträge der Kundinnen und Kunden direkt in die Finanzierung für das neue Hallenbad mit ein. Beide Unternehmen wollen so eine größere Identifikation mit dem neuen und modernen Freizeit- und Sporthighlight herstellen, das spätestens im Herbst dieses Jahres eröffnet wird.
„Wir wollen bei den Bürgerinnen und Bürgern noch mehr Begeisterung für ihr neues Hallenbad wecken. Wir sind davon überzeugt, dass es toll angenommen wird und bieten daneben auch die eine oder andere Besonderheit über die Eröffnung hinaus an“, so Ralf Libuda, Geschäftsführer der Stadtwerke. „Das neue Hallenbad ist nicht nur ein großer Beitrag für Spaß und Sport, sondern bildet für unsere Stadt auch ein wichtiges Infrastrukturangebot für die Menschen hier vor Ort.
Wir freuen uns über die Kooperation und haben ein Anlage-Sonderkontingent aufgelegt, das mit einem Einstieg ab 1.000 Euro und einem Maximalbetrag von 5.000 Euro angeboten wird“, so Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Jörg Hoffend.