Gütersloh. Noch mehr Spaß auf der Kleinen Bühne im Kesselhaus: Die heimische Slammergemeinde bekommt am Donnerstag, 20. November, gewaltige Unterstützung. Mit "Lolly und Hermine" macht sich ein komisches Duo auf den Weg zum Dichterwettstreit in die Weberei.
Mit Lampe und Federboa, Besenstiel und Pömpel bewaffnet schreiten sie zum Duell, spielen sich streitend über drei Akte zum glamourösen Finale. Ihre clownesken Szenen rund um das Thema "Auftreten" akzentuieren den nächsten Poetry Slam, es ist das erste Gastspiel des Duos als Pausenclowns beim Gütersloher Dichterwettstreit.
Doch das ist intelligente Einlage. Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder wilde Poetinnen und Poeten. Unter der Knute von Micha-El Goehre treffen erfahrene Dichter und neue Gesichter aufeinander, nur das kritische Publikum entscheidet über Weh und Wohl der Poeten. Dem Sieger winkt wie immer ein skurriler Preis und die Teilnahme am Highlander auf der Dalkeinsel, der offenen Stadtmeisterschaft, die zur Teilnahme an den deutschsprachigen Meisterschaften 2015 qualifiziert.
Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro.