Gütersloh (gpr). Nach dem erfolgreichen Auftakt der Reihe „Weltstadtmusik“ mit einem Doppelkonzert von Stereo Naked sowie Steve Crawford und Sabrina Palm Anfang Juni steht nun das zweite Konzert bevor:
Am 16. Juli wird das Duo Sveriges Vänner das Publikum im Wapelbad mit seinen Klängen nach Schweden entführen. Die Sommerkonzerte der langjährigen Musikreihe, organisiert vom städtischen Fachbereich Kultur, beginnen um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das Duo Sveriges Vänner, bestehend aus Gudrun Selle und Johannes Uhlmann, spielt ganz frisch alte traditionelle schwedische Tänze und Lieder. Ganz nebenbei erfährt man einige Geschichten aus dem sagenumwobenen Land der 1000 Seen. Mit diatonischem Akkordeon, Flöten, Rahmentrommel und Gesang laden die alten kraftvollen Weisen nicht nur zum Hören und Träumen, sondern auch zum Tanzen ein.
Der dritte und damit letzte Termin der „Weltstadtmusik“-Reihe im Wapelbad ist am 20. August mit Dragseth. Der städtische Fachbereich Kultur heißt alle Musikliebhaberinnen und -liebhaber herzlich willkommen und freut sich, wenn möglichst viele den Weg zu den Konzerten ins Wapelbad finden. Infos dazu gibt es auch im Internet auf www.kulturportal-guetersloh.de.
Bild: Im Rahmen der Reihe „Weltstadtmusik“ wird am Sonntag, 16. Juli, um 16.30 Uhr das Duo Sveriges Vänner im Wapelbad auftreten. (Foto: Sylke Mai)