Deutsch-Polnische Gesellschaft Gütersloh e.V. lädt ein zur Erkundung von Posen, Danzig, Güterslohs Partnerstadt Graudenz und Stettin
Vom 18. bis 24. Mai 2023 bietet die Deutsch-Polnische Gesellschaft Gütersloh eine geführte Busreise durch unser Nachbarland an. Erstes Ziel ist die alte Universitätsstadt Posen, welche mit mediterranem Flair und ihrer Renaissance- und Barockarchitektur punkten kann. Der zweite Halt ist eine der schönsten Städte Mitteleuropas: Danzig, auch „Perle der Ostsee“ genannt. Die Hauptstadt der Region Pommern galt Jahrhunderte lang als Handelstor nach Westeuropa. Einen besonderen Aufenthalt mit persönlicher Note stellt der Besuch von Güterslohs Partnerstadt Graudenz dar. Polnische und deutsche Geschichte kreuzen sich in dieser Region am Fluss Weichsel immer wieder. Hier sind verschiedene Begegnungen geplant. Als letztes Ziel wird Stettin angesteuert. Die Hauptstadt Westpommerns liegt an der Odermündung, nahe der deutschen Grenze und bietet bunte Hausfassaden, grüne Parks und eine spannende Geschichte.
Im Reisepreis von 699 €uro im Doppelzimmer inbegriffen sind Stadtführungen in jeder Stadt sowie Hotelübernachtungen mit Halbpension. Weitere Informationen und Anmeldung bei Lucyna Minkus, Tel. 0171 9673575, lucyna.minkus@t-online.de oder Klesener Touristik, Tel. 05244 92000, reisen(at)klesener.de.
Bild: Historisches Flair erwartet die Reisegruppe u.a. auf dem Marktplatz in Güterslohs Partnerstadt Graudenz (Foto: Deutsch Polnische Gesellschaft Gütersloh e.V.)