Rückenschmerzen können sehr lästig sein – wer kennt das nicht? Die gute Nachricht: 90 Prozent aller Schmerzattacken sind harmlos und können mit therapeutischen Maßnahmen gelindert werden.
Und der Rest? Im Patientenforum am Mittwoch, 8. März, um 18.30 Uhr im Konferenzraum 4 (3. OG) im Elisabeth Carrée zeigen Experten aus Radiologie und Wirbelsäulenchirurgie häufige Ursachen für Rückenschmerzen abseits der alltäglichen Verspannung.
Prof. Dr. Till Heusner, Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie/ Neuroradiologie, gewährt einen Einblick und zeigt häufige sowie außergewöhnliche Diagnose- und Fallbeispiele. Hassan Salheen, Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie, informiert über Erkrankungen, die zu Rückenschmerzen führen können und zeigt konservative Therapiemöglichkeiten und Operationstechniken.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung im Sekretariat der Radiologie unter Tel. 05241-507 8110 oder per E-Mail: radiologie(at)sankt-elisabeth-hospital.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Während der Veranstaltung muss eine FFP2-Maske getragen werden.
Bild: Prof. Dr. Till Heusner, Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie/ Neuroradiologie und Hassan Salheen, Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie (Foto: Sankt Elisabeth Hospital)