Zum Saisonende kassierte der FC Gütersloh noch eine deutliche Niederlage. Drei Tage nach dem Kreispokalsieg verlor der FCG am letzten Oberliga-Spieltag bei Westfalia Rhynern deutlich mit 1:5 (1:2). Trotz der klaren Niederlage bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft mit dem souverän erreichten Klassenerhalt und der Qualifikation für den Westfalen-Pokal ihr Soll mehr als erfüllt hat. Glückwunsch und Danke dafür an Trainer Heiko Bonan, die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuerteam! Danke auch an Alle, die den FCG in dieser Saison unterstützt haben!
Für die beiden Highlights in Rhynern aus FCG-Sicht sorgten Sherif Alassane und Torwart Yannick "Butze" Ellguth, der diesmal sein Können unter Beweis stellen durfte. Alasane traf zwischendurch zum 1:2 für die Gäste und Ellguth parierte in der 53. Minute einen Elfmeter der Gastgeber.
FC Gütersloh: Ellguth, Schubert, Fischer Riepe, Jurez, J. Kraus, Schürmann, Birkenhake (59. Szymanski), Matic (43. Thomas), Alassane, Specht, Sansar (46. Schröder).
Tore: 1:0 Debowiak (2.), 2:0 Tran (7.), 2:1 Alassane (38.), 3:1 Arenz (54.), 4:1 Cieslak (61.), 5:1 Messner (86.).