Gütersloh. Lust auf Begegnung, auf Kultur, Natur und Geschichte? Die Rundreise durch vier polnische Städte und Landschaften vom 18. bis zum 24. Mai bietet all das. Veranstalterin ist die deutsch-polnische Gesellschaft Gütersloh e.V. zusammen mit Klesener Touristik.
Im Luxusfernreisebus geht es zunächst in die historische Universitätsstadt Posen. Zweite Station ist Güterslohs Partnerstadt Graudenz, die Stadt an der Weichsel mit ihrer markanten Silhouette historischer Speichergebäude. Von dort ist es nicht weit nach Danzig, der „Perle an der Ostsee“. Letzte Station ist schließlich Stettin, die historische Stadt an der Odermündung ins Stettiner Haff, Hauptstadt der Woiwodschaft Westpommern. Für die Reise sind noch einige Plätze im Bus frei, im Preis enthalten sind neben der Busreise Halbpension und Stadtführungen.
Anmeldungen und weitere Informationen über Lucyna Minkus, Vorsitzende der deutsch-polnischen Gesellschaft unter 01719673575 und Lucyna.minkus(at)t-online.de oder bei Klesener Touristik, Telefon 05244/92000 sowie reisen(at)klesener.de
Bild: Stadt Gütersloh