Die MEDIUM Werbeagentur, Bielefeld, landet ein Personal-Coup und verstärkt sich mit Phil Stauffer als Kreativ Direktor. Stauffer, aktuell noch Kreativ Direktor in der Medienfabrik Gütersloh, startet zum 1. November 2015 bei MEDIUM.
Stauffer begann seine Karriere als Kommunikationsdesigner in seiner Geburtsstadt Hamburg, arbeitete anschließend bei der internationalen Werbeagentur McCann Erickson in Berlin als Art Direktor und danach als Texter bei SKA Dialog in Frankfurt am Main. Ein Engagement bei der Medienfabrik Gütersloh führte ihn vor 10 Jahren nach Ostwestfalen. In einer der führenden Marketing- und Kommunikationsagenturen Deutschlands war er als Kreativ Direktor für die kreative Leitung der Neugeschäftsaktivitäten und Pitches zuständig.
Mehrfach wurde Phil Stauffer für seine Arbeiten ausgezeichnet, so mit dem BCP-Award in Gold für das Revolverblatt des Piper Verlages sowie dem Mercury Galaxy Award in Gold für die Kampagne für das Theater Gütersloh und dem FOX Award in Gold für das Bertelsmann Projekt „What’s your story?“.
Stauffer arbeitete zuletzt an Magazin-Projekten und crossmedialen Kampagnen u.a. für so renommierte Unternehmen wie Mercedes-Benz, DATEV, Bertelsmann, Deutsches Jugendherbergswerk und baute somit das Dienstleistungsgeschäft der Medienfabrik weiter mit aus.
"Mit Phil Stauffer konnten wir einen der Top-Kreativen in der CP-Branche für MEDIUM gewinnen. Damit werden wir unseren Kunden noch mehr kreative und strategische Impulse geben können und unseren Bereich Corporate Publishing weiter ausbauen", sagt Sven Nöcker, Geschäftsführer von MEDIUM.
MEDIUM wurde 1978 in Warendorf von den Grafikdesignern Manfred Kronenberg und Udo Scherello gegründet. 1999 heuerte der heutige Inhaber Sven Nöcker (42) als Assistent der Geschäftsleitung an und wurde schnell zum Miteigentümer. 2011 erfolgte der Umzug nach Bielefeld. Heute arbeitet MEDIUM für etwa 30 mittelständische Unternehmen in den Bereichen Markenkommunikation, Corporate Publishing und Digitale Medien.