Gütersloh. Die Ferienspiele der Stadt Gütersloh mit der Miele-Stiftung erfreuen sich auch zu den Osterferien wieder großer Beliebtheit. Fast alle Kurse sind ausgebucht, bei nur wenigen Angeboten gibt es noch freie Plätze.
In der Kreativwerkstatt sind das „Osterdekorationen aus Quilling gemacht“ am 31. März und „Rubberbands! Hipper Schmuck aus coolen Gummis“ am 7. März. Beide Kurse sind für Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahre und finden im Städtischen Gymnasium statt, jeweils von 15 bis 17 Uhr. Auch beim „Ferienspiele-Rap“ gibt es noch wenige freie Plätze. Die Jugendlichen ab 12 Jahren bekommen beim Schreiben, Reimen und Sprechen Unterstützung und können ihre Texte im Studio aufnehmen. Vom 30. März bis 1. April, jeweils von 14 bis 18 Uhr wird im Jugendtreff Bauteil 5 gerappt. Fischers Fritze… kann doch jeder! Bei dem Kurs „Leselolli - viel Spaß mit Zungenbrechern“ für Kids von acht bis neun Jahren lernen die Teilnehmer lustige, neue Zungenbrecher kennen und basteln leckere Leselollis. Termin ist am 8. April von 9 bis 10 Uhr in der Stadtbibliothek.
Und wer seine Ferien nicht nur in Gütersloh verbringen möchte, kann mit zur Museums- und Shoppingtour nach Dortmund kommen. Die Mädchen und Jungen ab 12 Jahren besuchen zunächst das DASA-Museum, danach kann in eigener Regie in der Innenstadt geshoppt werden. Los geht es am 10. April und 8.30 Uhr vom Marktplatz Gütersloh.
Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es bei Nadine Becker-Kleinemas im Fachbereich Jugend und Bildung der Stadt Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 823333.