Es war ein langer Tag! Von 10 Uhr bis 21 Uhr wurden am Samstag im Tanz- und Gesellschaftshaus Stüwe-Weissenberg insgesammt 49 Stadtmeistertitel im StreetDance und StageDance ausgetanzt.
Gütersloh ist bei den Tänzern ein sehr beliebter Austragungsort. Rund 400 Tänzer sind dem Ruf von StreetDanceFactory Organisator Michael Stallmann gefolgt und haben die Dalkestadt besucht.
Getanzt wurde in sieben Altersklassen. Von den Bambinis bis hin zu den Ü30 Tänzern war alles vertreten. Es gab Solo, Duo und Battle Wettkämpfe. Dazu kämpften 25 Teams um die begehrten Pokale und Medaillen. Den vielen Zuschauern und Schlachtenbummlern war es nie langweilig und sie brachten die Tänzer mit ihren Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen.
Die “Full Power Crew” aus der gastgebenden Tanzschule holte sich bei den Small Teams Adults einen tollenzweiten Platz. Amy-Fay Zelder mit Charlotte Obst konnte sich bei den Duos Junioren 1 den Stadtmeistertitelsichern. Alle Ergebnisse sind auf der Webseite streetdancefactory.de veröffentlicht.
Am Pfingstwochenende lädt das Tanz- und Gesellschaftshaus zur Westdeutschen SDF Meisterschaft 2023ein. Es werden wieder rund 1700 Tänzer erwartet, die dann um die Qualifikation zur Deutschen SDF Meisterschaft 2023 in Siegburg kämpfen.
Bild: Full Power Crew mit Anna-Lena Niederlüke, Anna-Carina Ludwig, Saskia Kruse, Nicole Carina Hermann und Finja Hanewinkel (Foto: Tanzschule Stüwe-Weissenberg)