Versmold. Die Notwendigkeit, ein Familienmitglied zu pflegen, kommt häufig ganz unerwartet. Nicht selten fühlen sich Angehörige mit den Anforderungen und Fragen alleine gelassen.
Wer schon länger eine Pflegeaufgabe übernommen hat, weiß wie hilfreich Verständnis ist und wie nützlich ein Erfahrungsaustausch sein kann. Mit einer neuen Pflegeselbsthilfegruppe in Versmold bieten das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe (KoPS) des Kreises Gütersloh gemeinsam mit der AWO Versmold einen Raum für Informationen, gegenseitigen Austausch und gemeinsame Aktivitäten.
Das erste Treffen der neuen Gruppe findet am Dienstag, 18. April, von 19 bis 21 Uhr im Haus der Familie in der Altstadtstraße 4 statt. An diesem Tag soll auch besprochen werden, wann die Gruppe sich zukünftig treffen wird. Interessierte pflegende Angehörige sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Für Rückfragen steht Udo Brune vom AWO Ortsverein Versmold zur Verfügung: Telefon 0 54 23 / 4 90 36 oder E-Mail: info(at)awo-versmold.de
Bild: v.l: Udo Brune und Magret Brameier (AWO Ortsverein Versmold) sowie Sylvia Fox (Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe, Kreis Gütersloh) vor dem Haus der Familie. (Foto: Privat.)