Gütersloh. Der Kehrbezirk Rheda-Wiedenbrück IV, der vorwiegend im Ortsteil Wiedenbrück liegt, hat einen neuen Schornsteinfeger. Thorsten Gössling folgt auf Ingo Mehrmann, der aus persönlichen Gründen nach Detmold wechselt. Ingrid Huber, Sachbearbeiterin für Schornsteinfegeran-gelegenheiten, und Peter Loibl, Leiter des Sachgebietes Sicherheit und Ordnung, empfingen Thorsten Gössling, Ingo Mehrmann und Michael Remmert, Vorsitzender der Kreisvereinigung der Schornsteinfegerinnung, im Kreishaus Gütersloh.
Gössling, der selbst in Rheda-Wiedenbrück wohnt, hat den Kehrbezirk zum 01. März übernommen. Bis zum 30. April verwaltet er parallel auch noch seinen Bielefelder Kehrbezirk. Gössling wird sich als neuer Kehrbezirksinhaber bei seinen Kunden schriftlich oder persönlich vorstellen.
Hauseigentümer können den für sie zuständigen Schornsteinfeger auch auf der Internetseite der Schornsteinfeger-Innung www.schornsteinfeger-owl.de nachsehen. Außerdem stehen den Hauseigentümern auf den Internetseiten des Kreises Informationen zu Schornsteinfegerangelegenheiten (z.B. Eigentümerpflichten, Feuerstättenbescheid etc.) zum Download zur Verfügung: www.kreis-guetersloh.de/medien/bindata/info_schornsteinfeger.pdf.