Andrea Nölke unterstützt das Team bei Veranstaltungen
Gütersloh. Andrea Nölkes Herz schlägt für Kultur und Sport. Beiden Neigungen kann die gelernte Veranstaltungskauffrau jetzt in Gütersloh nachgehen. Von ihrem Schreibtisch aus im Fachbereich Kultur und Sport, in der Stadthalle, wird sie zukünftig unter anderem Veranstaltungen wie die Langenachtderkunst, Donnerlüttken und Platzwechsel koordinieren und unterstützen. „Das ist nicht nur ein Schreibtischjob“ weiß die 28-jährige Isselhorsterin zu schätzen. Die Planung, Koordination und Durchführung erfordert den Einsatz vor Ort. Andrea Nölke freut sich auf das Kennenlernen der Kulturschaffenden in Gütersloh und die vielen neuen Kontakte.
Aber auch die Umgebung an ihrem Arbeitsplatz findet Andrea Nölke inspirierend. Seien es die Künstler, denen man auf den Fluren begegnet, seien es die Musikproben, die aus den Räumen schallen. Kunst und Kultur begleiten den Arbeitsalltag und das sorgt für eine gute kreative Atmosphäre. Andrea Nölke kennt das bereits. Nach ihrem Abitur hat sie ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau an den Städtischen Bühnen in Bielefeld gemacht. Danach organisierte sie beim Sportamt die U20-Frauenfußball-Wetltmeisterschaft. Ab dem Jahre 2011 war das 800-jährige Stadtjubiläum in Bielefeld eine neue Herausforderung. Im Organisationsteam der Bielefeld Marketing hat Andrea Nölke das Jubiläumsjahr mitgestaltet und rundum betreut.
Privat ist die neue Mitarbeiterin im Team um Wilhelm Kottmann, Leiter des Fachbereichs Kultur und Sport, ebenfalls sportlich eingestellt. Seit ihrem achten Lebensjahr spielt sie Handball. Ehrenamtlich engagiert sie sich außerdem im CVJM in ihrer Kirchengemeinde in Isselhorst und ist dort im Vorstand tätig. An ihrem neuen Arbeitsplatz rund um die Kultur ist Andrea Nölke vor allem eines wichtig: „Immer offen und neugierig bleiben.“