Preußen Münster kommt zu einem echten Freundschaftsspiel in den Heidewald, um dem FC Gütersloh zu helfen.
Am Mittwoch, den 8. Februar, steigt um 18.30 Uhr der westfälische Derby-Klassiker. Beide Klubs haben sich früher in der Oberliga oft heiße Duelle geliefert. Den Kontakt zu den Preußen, die in der 3. Liga aktuell den 18. Platz belegen, stellte FCG-Trainer Fatmir Vata her.
Vata hatte bei Arminia Bielefeld noch unter dem Preußen-Trainer Benno Möhlmann gespielt. Möhlmann und sein Team erklärten sich sofort bereit, den westfälischen Nachbarn kurzfristig in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. Der FCG sagt dem SC Preußen Münster ganz einfach Danke für die tolle Unterstützung!
Das Freundschaftsspiel hilft den Güterslohern, die einen Insolvenzantrag gestellt haben, wertvolle Zeit zu gewinnen, um die Sanierung des Vereins weiter voran zu treiben. Die Einnahmen aus dem Preußen-Spiel tragen dazu bei, den aktuellen Spielbetrieb zu finanzieren.
Für den FCG hat die Begegnung noch einen wertvollen Nebeneffekt: Eine Woche später spielt das Team von Fatmir Vata im Viertelfinale des Westfalen-Pokals gegen die Sportfreunde Lotte. Preußen Münster ist dafür ein sehr guter Test.