Wieder einmal ist es dem Heimatverein Spexard gelungen, den traditionellen Musikfrühschoppen zu einem Ereignis zu machen. Mit der Formation Micream gastierte im Spexarder Bauernhaus am Tag der deutschen Einheit eine Formation, die es wusste, wie alle Register gezogen werden!
Nicht nur durch die zahlreichen Kostümwechsel und das Einheizen des Publikums von den Tischen aus hatte Frontmann Maik Dreisvogt die Besucher schnell im Griff. Es war auch der gekonnte Vortrag der Songs von Westernhagen, den Ärzten und Blues Brothers und vielen mehr. Über drei Stunden gab es so ein abwechslungsreiches Feuerwerk mit Gassenhauern, die fast jeder mitsingen konnte.
Traditionell findet gleichzeitig um das Spexarder Bauernhaus der beliebte Trödelmarkt statt. In diesem Jahr kamen – auch durch die Sonne angelockt – wieder einige Tausend Besucher, um ihren privaten Trödel anzubieten oder um zu feilschen. So gingen viele interessante Dinge über die Tische. Auch die zurzeit in der benachbarten Sporthalle untergebrachten Flüchtlinge ergatterten so manches Schnäppchen.