Starker Andrang von Händlern und Endkunden / Dampfgarer mit Mikrowelle und „Range Cooker“ standen im Mittelpunkt!
Als „vollen Erfolg“ bewertet Miele seinen Auftritt auf der LivingKitchen 2015, die gestern nach sechs Tagen zu Ende gegangen ist. So war der Andrang mit mehr als 10.000 registrierten Fachbesuchern ähnlich groß wie vor zwei Jahren, als das Unternehmen sein komplett neues Einbaugerätesortiment der Generation 6000 vorgestellt hatte. Entsprechendes gilt für die Endkundentage.
Auch die Resonanz der Händler und Endkunden auf die Messeneuheiten des Gütersloher Hausgerätekonzerns ist „mehr als erfreulich“, so Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, die diese Messe für die Miele Gruppe ausgerichtet hatte. Dies gelte insbesondere für das neue Kombinationsgerät aus vollwertigem Miele-Dampfgarer und vollwertigem Mikrowellengerät sowie für den neuen „Range Cooker“ von Miele, einen XXL-Herd mit fünf Funktionen in einem Gerät. Der Miele Range Cooker feiert aktuell seine Marktpremiere in Nordamerika. Ob und gegebenenfalls in welchen Ländern diese Baureihe auch in Europa in den Handel kommt, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Als weiterer Publikumsmagnet erwies sich erwartungsgemäß die Demonstration der Miele@home-Anwendungen rund um das vernetzte Haus.
Im Rahmen der Pressekonferenz zum Messeauftakt hatte Miele bereits bekanntgegeben, im Kalenderjahr 2014 beim Umsatz in Deutschland erstmals die Milliardengrenze überschritten zu haben. Anfang 2015 beginnt außerdem die Auslieferung von 12.000 Kücheneinbaugeräten für 3.000 Apartments des exklusiven Immobilienprojekts „Golf Estate“ nahe der indischen Metropole Delhi – der größte Einzelauftrag in der Geschichte des Unternehmens.