Bereits in der zehnten Spielzeit bringt Clasart Classic die preisgekrönte Veranstaltungsreihe „MET im Kino“ in die deutschen und österreichischen Kinos. Nun zum zweiten Mal auch dabei: Das CineStar in Gütersloh! Der Start mit Verdi´s „Il Trovatore“ am Samstag war überaus gelungen!
Am Tag der Deutschen Einheit startete die neue MET-Saison im CineStar Gütersloh und über 50 Opernfans fanden an der Live-Übertragung aus der New Yorker Metropolitan Opera Ihren Gefallen!
Liveübertragungen der größten Opern aus der New Yorker Metropolitan Opera in deutsche und österreichische Kinos gehören seit Jahren in zahlreichen Städten zur Regel. Seit der letzten Saison 2014/15 ist auch das CineStar in Gütersloh ein Teil davon und wird somit 10 Mal im Jahr zur großen Opernbühne. Natürlich in 1a HD-Qualität und mit 5.1 Dolby Surrond Sound können Klassik- und Opern Freunde dann im Kinosessel die Opernübertragung LIVE aus New York schauen und hören!
In diesem Jahr startete man mit Anna Netrebko in Verdi´s „Il Trovatore“ mit einem ganz besonderen Highlight und Leckerbissen für Opern Begeisterte und mit über 50 Gästen begann die neue Saison auch mit einer Bestmarke im CineStar Gütersloh.
Dies will man gerne wiederholen, denn am 17. Oktober, steht gleich der nächste Höhepunkt aus der MET ins Haus: Verdi´s „Otello“ in einer Inszenierung des Tony Award Gewinners Bartlett Sher u. a. mit Aleksandrs Antonenko. Die Liveübertragung beginnt dann ab 19.00 Uhr.
Karten für die „MET im Kino“ gibt es für 29,00 € auf allen Plätzen im VVK an der Kinokasse oder natürlich unter www.cinestar.de Ein Erlebnis, was man sich nicht entgehen lassen sollte…
Dort, oder unter www.metimkino.de , findet man auch weitere Detailinformationen sowie das komplette Saison-Programm, z.B. am 31.10.2015 mit Wagners „Tannhäuser“, natürlich auch im CineStar Gütersloh!
Bereits diesen Donnerstag, also am 08. Oktober um 19.30 Uhr lädt das CineStar Gütersloh zu einem weiteren Klassik-Abend ein: Dann heißt es „Ein Abend mit Puccini“, gesungen vom einzigartigen Tenor Jonas Kaufmann. Tickets hierfür 22,50 € gibt es noch an der Abendkasse.