Passend zum neuen Markenauftritt der Stadtwerke Gütersloh wurde auch das Kundenmagazin neu konzipiert und gestaltet. Aus der bekannten »SWG e.motion« ist durch eine umfangreiche Frischzellenkur das »Stadtwerk« geworden – ein modernes Magazin mit neuem Namen, neuen Inhalten und einer frischen Optik. Auf insgesamt 16 Seiten und im neuen Corporate Design präsentiert das »Stadtwerk« aber nach wie vor einen breiten Querschnitt aus der Welt der Stadtwerke Gütersloh und dient so als zentrales Kommunikationsmittel.
Der inhaltliche Blick richtet sich nach wie vor natürlich besonders auf lokale Themen, für die das Unternehmen in dieser Stadt steht. Mit dem neuen Auftritt werden nicht nur Einblicke hinter die Kulissen des regionalen Energieversorgers gegeben, sondern auch diejenigen Menschen vorgestellt, die hinter den Leistungen der Stadtwerke stehen.
Die Stadtwerke Gütersloh als Unternehmen mit langer Tradition sollen durch den neuen Markenauftritt für die Zukunft vorbereitet werden. »Wir werden unsere Kunden bewusst über alle Unternehmensbereiche hinweg in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen«, erklärt Ralf Libuda, Geschäftsführer der Stadtwerke Gütersloh. »Darauf zielt auch unser Markenversprechen, das wir unseren Kunden geben: Aus Leidenschaft für Ihren Alltag!«
Alle Unternehmensbereiche inklusive Stadtbus, Nordbad, Welle und JärveSauna bilden ab sofort eine Markenfamilie. Das neue Logo macht auf den ersten Blick den Absender klar: Stadtwerke Gütersloh. Die Farben bleiben in grün und blau gehalten. Die Bildmarke an sich ist vieldeutig. Sie kann für die Unternehmensbereiche und Tochterunternehmen stehen, für Teamarbeit oder stark vereinfacht das Spinnrad im Stadtwappen der Stadt Gütersloh darstellen.
Das Magazin »Stadtwerk« möchte die Werte des Unternehmens vier Mal im Jahr übersichtlich und ansprechend an die Kunden heranbringen und so die Welt der Stadtwerke Gütersloh präsent machen. Unter den Rubriken »Informativ«, »Vielfaltig«, »Regional«, »Innovativ« und »Aktuell« ist vieles zu erfahren, was den Energieversorger in Gütersloh in seiner Vielfalt ausmacht.
Auch das »Stadtwerk« bietet crossmediale Inhalte an. So wird im aktuellen Heft der Arbeitsalltag eines Busfahrers der Verkehrsbetriebe im Video gezeigt. Den Film zeigen wir auch auf dieser Seite.