Am Samstag, 28. November, findet das traditionelle Hallenfußballturnier der Streetsoccer-Liga zum Abschluss der diesjährigen Saison statt. Los geht’s um neun Uhr in den Sporthallen des Reinhard-Mohn Berufskollegs und des Carl Miele-Berufskollegs.
Zunächst spielen acht Teams aus der vierten Liga um den Junior-Ligapokal. Anschließend sind die älteren Mannschaften an der Reihe. In vier Gruppen spielen 26 Mannschaften um den Einzug in die Finalrunden. Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale. Das Endspiel wird gegen 19.15 Uhr angepfiffen und um 19:30 Uhr ist die Siegerehrung.
Titelverteidiger und Top-Favorit ist der FC Fröbel. Die Mannschaft aus den Blocks an der Fröbelstraße gewann erst im Oktober die Meisterschaft in der ersten Streetsoccer-Liga und den Pokalwettbewerb draußen auf den Soccerfeldern.
Zu den Spielen sind Zuschauer herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei.
Für das leibliche Wohl sorgen die Jugendlichen vom Thekenteam des Jugendtreffs Bauteil 5.
Auf der Tribüne des Reinhard-Mohn Berufskollegs haben die Jugendlichen die Möglichkeit, die Spiele der Fußballbundesliga im TV zu verfolgen.
Informationen zum Streetsoccer gibt es im Rathaus bei Gerd Ebbing unter der Telefonnummer 823393 und im Internet unter www.streetsoccer-liga.de