Nach dem großen Erfolg der ersten Weihnachts-Krimi-Nacht im vergangenen Jahr stimmt die Weberei auch in diesem Jahr auf die besinnlichen Weihnachtsfeiertage mit blutig-finsteren Weihnachtsgeschichten aus Ostwestfalen ein. Am Mittwoch, 5. Dezember um 20.00 Uhr, startet die Krimi-Lesung.
In dem gerade erschienenen Buch „Lieber böser Nikolaus, ich leg schon mal das Messer raus“ haben elf Autorinnen und Autoren aus der Region wieder einmal spannende, kuriose und nur ab und zu besinnliche Weihnachtskrimis zusammengetragen. Der Band ist im Übrigen ein weiterer Beleg dafür, dass neben Babylon Berlin, München Mord und Tatort Hamburg auch unsere Heimat ein Eldorado des Bösen ist.
Vier der Autorinnen und Autoren, Meike Messal, Thomas Breuer, Joachim Peters und Raiko Relling aus Gütersloh, stellen die Neuerscheinung „Lieber böser Nikolaus, ich leg schon mal das Messer raus“ vor. „Ostwestfalen hat wirklich eine kriminelle Ader. Das merken wir nicht nur am Erfolg der Bücher sondern auch an der Resonanz auf unsere Crime Nights. Nach dem Erfolg in der Weberei im vergangenen Jahr haben wir für dieses Jahr sieben Anfragen aus der Region“, freut sich Raiko Relling.
Die Besucher erwartet ein atemberaubender Abend voller ostwestfälischer Abgründe.
Foto: Jana Felmet, Programmleiterin der Weberei und Raiko Relling, einer der Krimi-Autoren freuen sich schon auf die Krimi-Lesung in der Weberei. Foto © DIE WEBEREI // Bürgerkiez gGmbH