Carl Magazin Gütersloh
  • Start
  • Film
  • Aktuell
  • Auf Schlür
  • Impressum & Datenschutz

@

a

b

c

Lärmschutz an der A 2 / Spexard

12.11.2014 Autor: gpr // LoCarl

Pressegrafik

Bürgerversammlung am 20. November

 

Gütersloh. Mögliche Maßnahmen gegen die Lärmbelastung an der A2 in Spexard stehen bei der Bürgerversammlung am Donnerstag, 20. November, um 19 Uhr im Spexarder Bauernhaus, Lukasstraße 4, im Mittelpunkt. Zusammen mit dem Straßenbaulastträger, dem Landesbetrieb Straßenbau NRW, Autobahnniederlassung Hamm, wird der Fachbereich Stadtplanung  über den aktuellen Stand informieren. Dazu sind alle interessierten und betroffenen Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Nach erneuter Untersuchung der Lärmbelastung im Bereich Spexard seitens des Landesbetrieb Straßenbau NRW wurde vom Landesbetrieb ein Lärmschutzwall zwischen der Ausfahrt Verler Straße bis Brücke Berensweg geplant, der bei einer Höhe von 6,00 Meter über Fahrbahnniveau geeignet wäre, die Lärmbelastungen für alle betroffenen Anlieger unter die zulässigen Auslösewerte zu senken.  

Grundlage der Untersuchung waren die Kriterien der Lärmsanierung (Lärmschutz an bestehenden Straßen), bei der Maßnahmen ermöglicht werden können, wenn entsprechende Auslösewerte überschritten werden. Als Ergebnis der Untersuchung wurden erwartungsgemäß etliche Überschreitungen der Auslösewerte der Lärmsanierung, die für Wohngebiete bei 67 dB(A) am Tag bzw. 57 dB(A) in der Nacht liegen, identifiziert. Weitere Informationen gibt es bei Richard Ostrowski vom Fachbereich Stadtplanung der Stadt Gütersloh unter der Telefonnummer 822386 oder per E-Mail an Richard.Ostrowski@gt-net.de.

Zurück

Das Besondere Bauwerk in Gütersloh

 

Mintocello Spritz

 

MOTO59

 

Weitere Filme 

Andreas Sunder bittet zum Gespräch - Sprechstunde für alle Bürgerinnen und Bürger am Dienstag

Weg für Genießer feiert Saisonauftakt im Zeichen des Jubiläums - Sterntouren und gemeinsamer Festakt am 23. April – Anmeldungen ab sofort möglich

Ausschuss für Gesundheit - Psychische Gesundheit im Mittelpunkt

Kehrbezirke Gütersloh IV und Rietberg III - Neue Bezirksschornsteinfeger

Geflügelpest - Ab Donnerstag keine Stallpflicht mehr

Alfons Buske geht in den Ruhestand - Fast 40 Jahre lang prägte er das Gütersloher Straßenbild

Kontakt/Impressum [@Carl der Große]