‚Haus des Sports‘ auf dem Reckenberg
Gütersloh/Wiedenbrück. Der Kreissportbund (KSB) hat eine neue Adresse: Die ehemalige Villa der Oberkreisdirektoren am Reckenberg 6 in Wiedenbrück beheimatet ab sofort Mitarbeiter und Geräte des KSB sowie das Valmiera-Partnerschaftsbüro. „Das Haus hat eine optimale Größe für uns und der eigene Versammlungsraum bietet vielfältige Möglichkeiten für den Sport. Die bewährte Partnerschaft mit der Kreisverwaltung bleibt auch am neuen Standort erhalten,“ freut sich Peter Hatschbach, Geschäftsführer des KSB.
Die Villa war zuletzt vom Wertkreis für Wohngruppen genutzt worden; Kreisdirektor Christian Jung war davor der letzte Kreisdirektor, der mit Familie in der Villa wohnte. Als die Villa frei wurde, wurde sie für die Zwecke des Kreissportbunds umgebaut und nun bezogen. Ein Blick in den Keller der neuen Wirkungsstätte verrät, dass neben den Büromitteln auch viel Spiel- und Sportgerät ausgepackt und eingeräumt werden muss. Die zahlreichen Stelzen, Pedalos und sonstigen Geräte stehen den Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie Sportvereinen ab nächster Woche wieder zur Ausleihe bereit.
Neben dem Geräte-Verleih bietet der Sportbund zahlreiche Sportkurse – auch in den Sommerferien – sowie Jugendreisen an, hilft bei der Suche nach dem richtigen Sportverein und organisiert gesundheitsfördernde Projekte für Jung und Alt. Kontakt: Kreissportbund Gütersloh, Am Reckenberg 6, 33378 Rheda Wiedenbrück, E-Mail: ksb(at)gt-net.de, Tel.: 05241 85 1441, www.ksb-gt.de. Das Büro ist montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie freitags von 9 bis 12:30 Uhr geöffnet.